unser Zuhause


Wagerswil
Wagerswil

wir wohnen in Wagerswil im Herzen des Thurgaus

 

Wagerswil ist ein Dorf mit ländlichem und ruhigem Charakter. Es liegt in der Mitte des Dreiecks Konstanz, Frauenfeld und  Weinfelden am südlichen Fuss  des Seerückens. Es hat knapp 40 Häuser. Wie es auf dem Lande üblich ist, überwiegt der Viehbestand bei weitem der Anzahl der Einwohner. Politisch und schulisch ist Wagerswil an Wigoltingen angeschlossen.

 

Unser Haus liegt im östlichen Dorfteil, an einer ruhigen Quartierstrasse. Das Haupthaus ist dreiteilig. Der Mittlere und älteste Teil hat eine Bohlenständer Wand, die auf das 15. Jahrhundert datiert ist. Der Westteil ist Anfangs 20. Jahrhundert und der Ostteil wurde 2002 fertig gestellt. Über eine gedeckte Veranda gelangt man vom Haupthaus zu einem Schopf, der als Werkstatt dient.

Nordöstlich des Wohnhauses steht ein 20 m langer Geräteschopf, der  als Pferdestall ausgebaut wurde.

 

 

unser Zuhause Hinterdorf 3
unser Zuhause Hinterdorf 3

Termine, Neuigkeiten und Aktuelles findest du hier