Markus

Markus im September 2020 auf der Suche nach Sennen Tuntschi
Markus im September 2020 auf der Suche nach Sennen Tuntschi

Markus wurde am 9.12.1963 im St. Galler Rheintal in eine harmonische Familie geboren. Mit seinen Eltern Artur und Rosmarie Spies und seiner 7 Jahre jüngeren Schwester Rebekka verbrachte er eine glückliche Kindheit in verschieden Dörfern des St. Galler Rheintal’s. Dort besuchte er die Primar und Sekundarschule.

1980 begann Markus die Lehre als Chemikant bei der damaligen  Ciba Geigy in Basel. Nach der Lehre blieb Markus noch 4 Jahre in Basel und lernte dabei die Vor- und Nachteile des Stadtlebens kennen.

1987 zog es ihn wieder in die Ostschweiz, zuerst nach Rebstein und im 1989 nach Frauenfeld. Hier fand er Arbeit bei sia Abrasives Industries AG in der Forschung und später in der Verfahrenstechnik wo er heute noch tätig ist.

Zur gleichen Zeit lernte er Sandra kennen und lieben mit der er anfangs 1990 diese Familie gründete.

 

 

 

Heute ist Markus neben der Arbeit bei sia mit folgenden Themen ausgelastet:

  • Ehemann
  • Vater/Grossvater
  • Haus und den Umschwung
  • Fotografieren
  • velölen