Wisent wildlife Fotographie

am 18.11.2023 war ich im solothurnischen Jura in Welschenrohr beim Wisent Projekt "Wisent Thal

Unsere Gruppe von amazingviews.ch suchte mit einem Rancher  die Wisent.  Während rund 1.5 h irrten wir durch das 0.5 km² Gelände  bis wir  sie dann im Walde fanden.  Sie lagen gemütlich wiederkäuend  zwischen den Bäumen. Wir holten unsere Kameras  aus den Rucksäcken und fotografierten was das Zeug hielt.  Da man sich nicht mehr als 50m den Viechern nähern sollte war das 500 mm Objektiv erste Wahl. Im Walde zwischen den Bäumen kam meine Nikon Z6 mit der Objekterkennung an seine Grenzen so dass nur manuell scharf gestellt werden konnte.

 


2. Besuch v0m 24. Februar 2024

Ende Februar besuchten Albert, Edgar und ich, als Fotoevents, die Wisents im Thal. Dieses Mal waren sie gut auffindbar und bewegten sich nicht gross.  Es gab dadurch keine spektakuläre Fotos. Wir konnten uns aber  den Kolossen gut nähern.